06831 - 76 40 78 2

Hotline und Kundensupport

09 - 11 und 14 - 16 Uhr

Telefon-Kernzeiten

09 - 11 und 14 - 17 Uhr

Telefon Kernzeiten

06831 - 76 40 78 2

Hotline und Kundensupport

CATMEDIA eBusiness

Faire Preise
für unsere Leistungen

Zum fairen Umgang mit unseren Kunden gehören faire Preise für unsere Leistungen. In unserer Branche ist es notwendig, stets auf  dem aktuellen Stand zu sein. Es kommen fast täglich neue Dinge hinzu, die man wissen sollte und die Entwicklungen, gerade im Bereich moderner Software und Prozesse, verändern den staus quo ständig. Dies erfordert, dass unsere Mitarbeiter fast täglich Neues erlernen und erfassen müssen.  Ebenso sind bei Projekten sehr umfangreiche und zeitintensive Vorbereitungen notwendig. Dies sind bedeutende Kostenfaktoren für unser Unternehmen. Dennoch können wir Ihnen nach wie vor ein stabiles und faires Preisgefüge anbieten, das uns wirtschaftlich arbeiten lässt und gleichzeitig unsere Kunden nicht unangemessen belastet.

Abrechnung nach Zeiteinheiten
 
Berechnungseinheit
Preis
Geplanter Support per Fernwartung und/oder Telefon
für alle Kunden ohne gültigen Wartungsvertrag
Vorlaufzeiten bis zu 4 Arbeitstage
Werktage von 08:00 bis 18:00 Uhr
je angefangene 15 Minuten
39,00 EUR
Werktage von 18:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage, übrige Zeiten
je angefangene 15 Minuten
49,00 EUR
Premium Support-Reaktionszeiten (max. 8 Std.)
Enthalten ist 1 Std. kostenfreier Support pro Monat
Reaktion bzw. erste Handlung binnen 8 Arbeitsstunden, spätestens am nächsten Arbeitstag.
Ohne dieses Abo können die Reaktionszeiten bis zu 4 Arbeitstage betragen.
pauschal je Monat im Jahresabo
29,00 EUR
Stundensatz ohne Wartungsvertrag
Werktage von 08:00 bis 18:00 Uhr
je Stunde 5
129,00 EUR
Sonstige Zeiten, Sonn- und Feiertage und Notfalleinsatz 4
je Stunde 5
189,90 EUR
Stundensatz mit Wartungsvertrag
Werktage von 08:00 bis 18:00 Uhr
je Stunde 5
99,00 EUR
Zuschlag 18:00 bis 08:00 Uhr
je Stunde 5
24,50 EUR
Zuschlag an Sonn- und Feiertagen und Notfalleinsatz 4
je Stunde 5
44,50 EUR
Tagespauschalen
Tagessatz Office, Online, Fernwartung
pauschal
799,00 EUR
Tagessatz vor Ort
pauschal 1
849,00 EUR
Projektarbeiten
 
Berechnungseinheit
Preis
Webseiten, Shops, Programmierung etc.
Erstellung einer Webseite mit CMS (ohne mögliche Lizenzkosten)
Paketpreis
ab 499,00 EUR
Erstellung eines Onlineshops (ohne mögliche Lizenzkosten)
Paketpreis
ab 799,00 EUR
Grafische Arbeiten, Fotografie
je Stunde
ab 129,00 EUR
Programmierarbeiten
je Stunde
ab 149,00 EUR
Sicherheitscheck Webseiten und -anwendungen
pauschal
149,00 EUR
Technische Arbeiten 3
Auf- und Abbau von technischen Anlagen und Geräten
je Stunde
99,00 EUR
Wartung, Reinigung von IT-Geräten
je Stunde
99,00 EUR
Fehlersuche in technischen Anlagen und Geräten
je Stunde
149,00 EUR
Helfer, Handlanger
je Stunde
59,00 EUR
Wartungs- und Servicepakete im Abo
Laufzeit
Berechnungseinheit
Preis
Server für Wawi, Shops, Datensicherung, Archive
2-Stunden-Paket, Normalzeiten
1 Jahr
monatlich
99,00 EUR
3-Stunden-Paket, Normalzeiten
1 Jahr
monatlich
149,00 EUR
Zuschlag Bereitschaft Notdienst 5
Mo-Fr 18:00 bis 08:00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage
 
monatlich
41,00 EUR
 
Updateservice Software
1 Jahr
monatlich
19,90 EUR
IT-Backup / Datensicherung
1 Jahr
monatlich
24,90 EUR
 
Alle weiteren Leistungen
 
 
nach Aufwand
Fahrtkosten, Spesen und Auslagen
 
Berechnungseinheit
Preis
Fahrtkosten
An- und Abfahrt bis 20 km
pauschal
20,00 EUR
An- und Abfahrt ab 21 km
je gefahrenen km
1,00 EUR
Spesen je Mitarbeiter
ab 21 km Fahrtstrecke und mind. 5 Std. Vor-Ort-Einsatz
pauschal
25,00 EUR
Übernachtungen je Mitarbeiter 2
pauschal
129,00 EUR
Sonstige Kosten und Auslagen
 
nach Belegen
Alle Preise netto, zuzüglich Umsatzsteuer.
Soweit nicht anders vereinbart, wird im Takt von angefangenen 15 Minuten abgerechnet. Bei Vor-Ort-Terminen wird – unabhängig von der tatsächlichen Dauer – mindestens eine Stunde voll abgerechnet. Abrechnungen je Zeiteinheit sowie Spesen und Übernachtungspauschalen gelten je Mitarbeiter.
 
1 = zuzüglich Fahrtkosten, Auslagen und Übernachtungspauschalen.
2 = Übernachtungspauschalen werden bei Terminen mit mindestens 3 Stunden An- oder Abfahrt grundsätzlich angerechnet.
3 = Wir berechnen Erschwerniszulagen zwischen 50% und 100% der normalen Sätze, wenn die Arbeiten in schwierigen Umgebungen stattfinden. Dies können sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen, Staubentwicklung, starke Verschmutzungen, starker Lärm und weitere erschwerenden Bedingungen sein.
4 = Notfalleinsatz: Arbeitsbeginn binnen 60 Minuten nach Notfallmeldung, auch innerhalb der Regelarbeitszeiten.
5 = Die Monatspauschale deckt ausschließlich die Verfügbarkeit des Bereitschaftsdienstes ab. Einsätze der Bereitschaft werden zu den jeweils geltenden Sätzen abgerechnet.
 
Gerne unterbreiten wir Ihnen für längerfristige Arbeiten und Projekte individuelle Festpreisangebote.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner