06831 - 76 40 78 2

Hotline und Kundensupport

09 - 11 und 14 - 16 Uhr

Telefon-Kernzeiten

09 - 11 und 14 - 17 Uhr

Telefon Kernzeiten

06831 - 76 40 78 2

Hotline und Kundensupport

CATMEDIA eBusiness

Outsourcing: Konzentriere Dich auf Dein Kerngeschäft

Im Outsourcing nehmen wir Dir alle Arbeiten ab, die Du selbst nicht leisten willst oder kannst. Du konzentrierst Dich auf Dein  Kerngeschäft und wir kümmern uns um Ihren Onlinehandel und die Technik. Du sparst dabei noch Geld, Zeit und vielleicht auch Nerven.

Beantworte Dir selbst diese Fragen

  1. Haben ich wirklich die nötige Zeit, mich selbst um den Shop zu kümmern?
  2. Sind meine Mitarbeiter in der Lage, den Shop professionell einzurichten und zu pflegen?
  3. Ist meine Zielgruppenansprache richtig?
  4. Stimmen Design, Inhalt und Warenpräsentation mit den Erwartungen Ihrer Zielgruppe überein?
  5. Sind die einzelnen Unternehmensbereiche optimal und ressourcenschonend miteinander vernetzt?
  6. Funktionieren interne und externe Kommunikation sowie der Informationsfluss reibungslos?
  7. Funktioniert das Kundenkontaktmanagement, insbesondere bei Rückfragen und Reklamationen?
  8. Haben ich das Richtige getan, um meine IT-Infrastruktur gegen externe Angriffe zu schützen?
  9. Sind mein Shop und die E-Business-Aktivitäten insgesamt rechtssicher?
Dies sind nur wenige von vielen Fragen, die sich einem modernen Unternehmen ständig stellen. Insgesamt gesehen kann das alles ziemlich teurer für Dich werden und das Personalrisiko besteht ständig. Entweder findest Du kein ausreichend qualifiziertes Personal oder bei passender Qualifikation fallen sehr hohe Löhne an. Selbst dann ist immer noch nicht gewährleistet, dass sämtliche Erfordernisse des Onlinehandels von diesen Mitarbeitern voll erfüllt werden.

Meine Probleme

  • Ich bin mit der Leitung Ihres Geschäftes sowieso schon voll ausgelastet.
  • Der Onlinehandel ist eine äußerst komplexe Angelegenheit.
  • Einrichtung und Pflege eines Shopsystems sind zeitaufwendig und verlangen besondere Fachkenntnisse.
  • Technik, Gestaltung, Marketing und viele weitere Fachkenntnisse bis hin zu rechtlichen Dingen sind unabdingbar.
  • Entweder erledige ich alles selbst oder engagiere Mitarbeiter mit den entsprechenden Kenntnissen.
  • Wirklich kompetente Mitarbeiter zu finden ist fast unmöglich – oder sie sind kaum bezahlbar.

Rechne einmal nach, wie viel Du in die Einrichtung und Pflege Deines OnlineShops monatlich investieren müssen. Zeit ist nicht geschenkt und sollte mit einem vernüftigen Kostenansatz berücksichtigt werden.

Wenn Du alles selbst erledigst, setze Deinen eigenen, fiktiven  „Stundenlohn“ an. Belüge Dich nicht selbst, indem Du ihn sehr niedrig ansetzt. Bei Mitarbeitern kalkuliere die echten Kosten plus eine pauschale Rücklage für deren Ausfall bei Krankheit oder Urlaub. Dann müsstest Du neben den laufenden Kosten ggf. noch eine geeignete Ersatzkraft bezahlen oder Andere müssen Mehrarbeit leisten. Dabei ist es stets unsicher, schnell geeignete Fachkräfte zu finden.

Lösungsmöglichkeiten

Entweder nur die technischen oder sogar alle Bereiche des Onlinehandels komplett an einen Dienstleister wie uns übergeben.

  • Wir kümmern uns um die gesamte Server- und Softwaretechnik.
  • Wir richten Deinen Shop komplett ein.
  • Wir pflegen den Artikelbestand inkl. Texten und Bildern.
  • Wir konzipieren, realisieren, überwachen Marketingaktionen und werten sie aus.
  • Wir pflegen die wichtigsten Einträge in Suchmaschinen und Spezialverzeichnissen.
  • Auf Wunsch organisieren wir den gesamten Bereich „Onlinehandel“.

Klare Vorteile beim Outsourcing

  • Du kannst Dich auf Deine Kernkompetenzen konzentrieren.
  • Du kannst in diesem Segment kein Personalrisiko.
  • Du hast bis zu 20% niedrigere Kosten.
  • Du hast mehr Planungsfreiheit und -sicherheit.
  • Deine Onlineaktivitäten sind in professioneller Hand.

Rufe uns
einfach an!

06831 - 76 40 78 2

Werktags von 09:00 bis 11:00 und von 14:00 bis 16:30 Uhr.