Konzentriere Dich auf
Dein Kerngeschäft
Im Outsourcing nehmen wir Dir alle Arbeiten ab, die Du selbst nicht leisten willst oder kannst. Du konzentrierst Dich auf Dein Kerngeschäft und wir kümmern uns um den Onlinehandel und die Technik. Du sparst dabei noch Geld, Zeit und vielleicht auch Nerven.
1. Beantworte Dir selbst diese Fragen
- Haben ich wirklich die nötige Zeit, mich selbst zu 100% um den Shop zu kümmern?
- Sind meine Mitarbeiter in der Lage, den Shop professionell einzurichten und zu pflegen?
- Ist meine Zielgruppenansprache richtig?
- Stimmen Design, Inhalt und Warenpräsentation mit den Erwartungen meiner Zielgruppe überein?
- Sind die einzelnen Unternehmensbereiche optimal und ressourcenschonend miteinander vernetzt?
- Funktionieren interne und externe Kommunikation sowie der Informationsfluss reibungslos?
- Funktioniert das Kundenkontaktmanagement, insbesondere bei Rückfragen und Reklamationen?
- Haben ich das Richtige getan, um meine IT-Infrastruktur gegen externe Angriffe zu schützen?
- Sind mein Shop und die E-Business-Aktivitäten insgesamt rechtssicher?
2. Erkenne Deine Probleme
- Ich bin mit der Leitung meines Geschäftes sowieso schon voll ausgelastet.
- Der Onlinehandel ist eine äußerst komplexe und stellenweise schwierige Angelegenheit.
- Einrichtung und Pflege eines Shopsystems sind zeitaufwendig und verlangen ganz besondere Fachkenntnisse.
- Technik, Gestaltung, Marketing und viele weitere Fachkenntnisse bis hin zu rechtlichen Dingen sind unabdingbar.
- Entweder erledige ich alles selbst oder ich engagiere Mitarbeiter mit den entsprechenden Kenntnissen.
- Wirklich kompetente Mitarbeiter zu finden ist fast unmöglich – oder sie sind kaum bezahlbar.
Rechne einmal nach, wie viel Zeit und Geld Du in die Einrichtung und Pflege Deines OnlineShops monatlich investieren musst.
Zeit ist nicht geschenkt und sollte mit einem vernüftigen Kostenansatz berücksichtigt werden. Davon ausgehend, dass wir – CATMEDIA eBusiness – sehr viel effektiver arbeiten können, sind wir in den meisten Fällen preiswerter als Deine Mitarbeiter oder Deine investierte Arbeitszeit.
Wenn Du alles selbst erledigst, setze Deinen eigenen, fiktiven „Stundenlohn“ an. Belüge Dich nicht selbst, indem Du ihn sehr niedrig ansetzt. Bei Mitarbeitern kalkuliere die echten Kosten plus eine pauschale Rücklage für deren Ausfall bei Krankheit oder Urlaub. Dann müsstest Du neben den laufenden Kosten ggf. noch eine geeignete Ersatzkraft bezahlen oder Andere müssen Mehrarbeit leisten. Dabei ist es stets unsicher, schnell geeignete Fachkräfte zu finden.
3. Wähle Deine Lösungsmöglichkeiten
Entweder nur die technischen oder sogar alle Bereiche des Onlinehandels komplett an einen Dienstleister wie uns übergeben.
- Wir kümmern uns um die gesamte Server- und Softwaretechnik.
- Wir richten Deinen Shop komplett ein.
- Wir pflegen den Artikelbestand inkl. Texten und Bildern.
- Wir konzipieren, realisieren, überwachen Marketingaktionen und werten sie aus.
- Wir pflegen die wichtigsten Einträge in Suchmaschinen und Spezialverzeichnissen.
- Auf Wunsch organisieren wir den gesamten Bereich „Onlinehandel“.
4. Nutze die Vorteile beim Outsourcing
- Du kannst Dich auf Deine Kernkompetenzen konzentrieren.
- Du kannst in diesem Segment kein Personalrisiko.
- Du hast bis zu 20% niedrigere Kosten.
- Du hast mehr Planungsfreiheit und -sicherheit.
- Deine Onlineaktivitäten sind in professioneller Hand.
Rufe uns
einfach an!
06831 - 76 40 78 2
Werktags von 09:00 bis 11:00 und von 14:00 bis 16:30 Uhr.